neue gespräche

Heft 5/2012

Familie. Ziele. Glaube.
Was meinem Leben Halt gibt

 

Ohne Halt kann kein Mensch leben. Wo und wie wir Halt finden, prägt unsere Lebensqualität. Doch was gibt Menschen halt, was gibt mir Halt in meinem Leben? Sich die Frage zu stellen erfordert Mut. Denn sie stellt vieles auf den Prüfstand: was ich habe und bin, wie ich zu Gott und meiner Umwelt stehe, wo ich hin will mit meinem Leben. Es geht also tatsächlich um meine gesamte Persönlichkeit, mein ganzes Leben.

Das Heft regt zu einer solchen Selbstvergewisserung an. Die Autorinnen und Autoren haben sich diesen Unsicherheiten in ihrem eigenen Leben gestellt. Dabei versteckt sich das Thema „Halt“ manchmal unter Tarnkappen wie „Sinn“, „Orientierung“ oder „Wert“, will gesucht und gefunden werden. Und gerade dadurch werden Leserinnen und Leser eingeladen, ihre eigene Position zu suchen.

Preis: 3,50 €

 

Inhaltsverzeichnis

Editorial

Leseprobe (PDF-Datei)

im Shop bestellen

neue gespräche abonnieren

 

  • AKF bei Facebook
  • AKF bei Twitter