neue gespräche

neue gespräche 2018

Heft 4/2018Heft 4/2018

Die optimierte Suche nach Mr. Right
Paare zwischen Verliebtheit und Verbindlichkeit.

Es gehört viel Mut dazu, „Ja“ zu einer Verbindung für das Leben zu sagen. Und der Weg dahin führt über Unsicherheit, Achtsamkeit, Fürsorge und Wertschätzung.

mehr...

Heft 3/2018Heft 3/2018

Solo & gut so.
Ein neuer Blick auf die Singles.

Immer mehr Menschen, nicht nur in den großen Städten, wohnen allein; das ist ein Zeichen der Zeit, dem wir uns auch als Kirche stellen müssen. Viele empfinden die Lebensform Single als Berufung oder Chance für ihr Leben.

mehr...

Heft 2/2018Heft 2/2018

Bildungshaus Familie.
Was Kinder (und Erwachsene) sonst nirgends lernen.

Nicht nur die Kita, sondern auch die Familie ist eine „Bildungseinrichtung“, die „ganzheitliche“ und vor allem auch ganz viel „Herzensbildung“ bietet. Mütter und Väter dürfen stolz darauf sein, was sie manchmal explizit bildend, manchmal nebenbei leisten!

mehr...

Heft 1/2018Heft 1/2018

Von achtsam bis zärtlich.
Beziehung. Haltung. Lebenskraft.

Die „Macht der Zärtlichkeit“ wider Wutbürger und verbale Rundumschläge vieler Politiker, die zwar Beifall finden, aber nur Rücksichtslosigkeit demonstrieren.

mehr...

  • AKF bei Facebook
  • AKF bei Twitter