neue  gespräche

neue gespräche

 

Die Heftreihe neue gespräche (4 Hefte jährlich) beleuchtet aus dem christlichen Glauben heraus das Leben in Partnerschaft, Ehe und Familie. Persönliche Erlebnisse, fachliche Einordnungen und hoffnungsvolle Konzepte zu verschiedenen Thema schärfen den Blick für die Wirklichkeiten und die Rahmenbedingungen heutiger Partnerschaften, Ehen und Familien.

 

aktuelles Heft

Heft 3/2018

Solo & gut so.
Ein neuer Blick auf die Singles.

Immer mehr Menschen, nicht nur in den großen Städten, wohnen allein; das ist ein Zeichen der Zeit, dem wir uns auch als Kirche stellen müssen. Natürlich gibt es Singles, die dieses Leben eher als Übergang sehen, die vielleicht sogar leiden, weil sie um einen Partner, eine Partnerin trauern, oder jedenfalls hoffen, bald nicht mehr Single zu sein. Doch ganz viele empfinden die Lebensform Single auch als Berufung oder Chance für ihr Leben.

Preis: 3.90 €

Artikel bestellen

neue gespräche abonnieren

  • AKF bei Facebook
  • AKF bei Twitter