Partnerschaft stärken

Partnerschaft stärken

 

Paare, die kirchlich heiraten möchten, finden unter www.kirchlich-heiraten.info viele Fragen beantwortet.


Den Alltag meistern, die Zukunft ausmalen, streiten und versöhnen, Sexualität, Kinder, … Es gibt viele Themen, die in jeder Ehe eine Rolle spielen. Spannende Anregungen und kreative Ideen und Tipps dazu gibt es in der ehepost. Die Publikation umfasst zwölf Ausgaben.

Ob frisch oder auch schon ein bisschen länger verheiratet – die ehepost lädt Paare ein, immer mal wieder bewusst wahrzunehmen, was gut läuft und wovon es noch mehr geben sollte. Genauso hilft sie dabei, auch schwierige Themen anzusprechen und Lösungen für Konflikte zu finden. Jede Post steht unter einem Hauptthema. Ein Informativ-, ein Kreativ- und ein Aktiv-Teil liefern dazu unterschiedliche Perspektiven und Zugänge. Abgerundet wird dies durch einen Segenswunsch für das Paar.

Erstellt wurden die eheposts von erfahrenen Mitarbeiter*innen der Ehepastoral und -bildung aus ganz Deutschland. Wer die zeitgemäß und liebevoll gestaltete Printvariante erhalten möchte, kann sich die Ehepost in vielen (Erz-)Bistümern kostenlos zuschicken lassen: alle zwei Monate zwei Posts, ein Jahr lang. Komplettsätze der zwölf Ausgaben können im Internet bestellt werden (www.ehepost.de/bestellen). Auch als App ist die ehepost verfügbar.

Weitere Informationen: www.ehepost.de

  • AKF bei Facebook
  • AKF bei Twitter