Partnerschaft stärken

Partnerschaft stärken

 

Paare, die kirchlich heiraten möchten, finden unter www.kirchlich-heiraten.info viele Fragen beantwortet.

Partnerschaft stärkenDie Ehebriefe regen junge Paaren an , die schönen Seiten der Beziehung bewusst zu leben, vermitteln Ideen für die Gestaltung des Miteinanders und machen Mut, bei unvermeidlichen Krisen Hilfe und Lösungen zu suchen. Weil jede Ehe diese Mühe wert ist.

Die Ehebriefe sind eine Initiative der deutschen Bischöfe. Geschrieben wurden sie von Frauen und Männern aus der Ehe- und Familienpastoral - mit einem klaren Blick für die Realitäten und Klippen des Zusammenlebens und auf einem soliden Fundament von Werten.

In den Diözesen, die sich am Projekt beteiligen, erhalten Paare die Ehebriefe als Geschenk zur Trauung, sie werden ihnen dann in regelmäßigen Abständen per Post zugeschickt. Mehr dazu unter www.ehebriefe.de.

Ehepaare, die schon länger verheiratet sind, die in anderen Diözesen wohnen sowie alle anderen Interessierten können die Ehebriefe gegen Kostenerstattung bestellen.

 

  • AKF bei Facebook
  • AKF bei Twitter

 

Partnerschaft stärken

 

 

Partnerschaft stärken