Defaultbild

Hot Spots des Lebens

 

In unserem Leben, in unserem Alltag, ist Gott zugegen. Nichts ist ihm fern, nichts ihm fremd. Er sagt sein „Ja“ zu jedem und jeder von uns. Das ist die Zusage des christlichen Glaubens. Doch was heißt das konkret?

Die Aktion „Hot Spots des Lebens. Spiritualität in Familien“ lädt Mütter und Väter ein, ihr Familienleben ein Jahr hindurch aus dieser Perspektive heraus anzusehen. Innerhalb dieses Zeitraums werden Familien zu bestimmten Anlässen Ideen gegeben:

Die Faltposter und Hefte geben konkrete Anregungen, in Alltagserfahrungen und -erlebnissen, in Erfahrungen von Glück und Geborgenheit wie in Momenten der eigenen Begrenztheit Spuren Gottes zu entdecken. Familien wird dadurch eine Lebensdeutung aus dem Glauben angeboten, ihr Alltag wird ins Gebet gebracht.

An der Aktion teilnehmen

Für Pfarrgemeinden, KiTas, Familienbildungsstätten, Multiplikator_innen...

 

  • AKF bei Facebook
  • AKF bei Twitter

 

Hot Spots des Lebens

Hot Spots des Lebens