Dienste für Familien

Dienste für Familien

 

Familie – gewusst wie

Meistens macht Familie richtig Freude. Manchmal (ver)zweifeln Eltern aber auch daran. Denn auch nächtelang schreiende Babys, trotzige Zwei- und motzige 10-Jährige gehören zur Familie. Und wenn dann noch die Sorge um den Arbeitsplatz dazukommt oder das Geld nicht immer bis zum Monatsende reicht, kann es ganz schön anstrengend werden.

In der Info-Broschüre „Familie - gewusst wie“ für Familien sind deshalb konkrete Dienste und Adressen zusammengestellt, durch die die Katholische Kirche Ehepaare, Eltern und Familien unterstützt. Die Broschüre wird Multiplikatoren bzw. Institutionen der Familienbildung, -pastoral oder -beratung bis zu einer Stückzahl von 250 Exemplaren kostenlos zur Weitergabe an Familien zur Verfügung gestellt.

Herausgegeben wurde die Info-Broschüre vom Verein Elternbriefe du + wir e.V. in Zusammenarbeit mit der AKF.

Artikel bestellen

 

  • AKF bei Facebook
  • AKF bei Twitter